Sonntag, 16. August 2015

POSTCROSSING Teil 1 - Italien, Polen, Niederlande



Die ersten Karten sind da!

Italien, Polen und die Niederlande lassen grüßen




Karte Nummer 1 von Paola aus Italien

Diese wunderbare Karte habe ich am Freitag (14.08.2015) aus dem Postfach geholt. Paola ist 39 Jahre alt und hat mir erzählt, dass dies 2 ihrer Lieblingsorte sind, die sie mir hiermit gern zeigen möchte.

Meine erste Postkarte der „neuen Zeit bei Postcrossing“ kommt also aus Italien. Wo Italien liegt, muss ich wohl den Wenigsten genau erklären. Das Land liegt im Ranking der meistverschickten Postkarten bei Postcrossing auf Platz 22. Stand heute wurden knapp über 300.000 Postkarten von Italien in die Welt geschickt. Natürlich wird sich diese Zahl von Tag zu Tag ändern. Wenn meine nächste Karte aus Italien kommt, werde ich diese Zahlen erneut posten. Mal sehen, wie viele es dann sind.





Karte Nummer 2 von Magda aus Polen

Diese Karte habe ich ebenfalls am Freitag bekommen. Magda ist eine 19 Jährige Polin, die Bücher und Musik sehr in ihr Herz geschlossen hat. Über ihre Heimatstadt sagte sie „My hometown is small, but still realy nice“ („Meine Heimatstadt ist klein, aber wirklich sehr schön“).

Mit zzt. 918.589 verschickten Postkarten liegt Polen in der Rangliste auf Platz 10. Gemessen an der Bevölkerungszahl ist das wirklich ein sehr fleißiges Kartenschreiber-Land! 







Karte Nummer 3 von Maud aus den Niederlanden

Diese Postkarte kommt von unseren westlichen Nachbarn aus den Niederlanden und wurde von mir auch am Freitag im Postfach geangelt. Auch Maud mag Bücher sehr. Sie liebt es aber auch, sich Museen anzusehen und für ihre Familie zu kochen. Außerdem hat sie mir auf die Karte eine kleine Sonne gemalt und einen Pfeil mit 25 ° C … Diese Temperaturen hätte ich letzte Woche auch angenehmer gefunden …

Mit derzeit 2.888.612 Karten liegt das Land derzeit auf Platz 4 der Liste. Das heißt, wir werden hier noch sehr viele Karten zu Gesicht bekommen.



Infos & Links:




Kommentare:

  1. Hallo Martin,

    ich habe auch schon häufiger überlegt, ob ich bei Postcrossing mitmachen sollte oder nicht. Wenn ich mir deine Karten so anschaue, bekomme ich große Lust darauf, es auch mal auszuprobieren! ;)

    Übrigens gefallen mir die Farben deines Blogs sehr. Auch der Spruch auf dem Header ist ganz toll!

    Liebe Grüße
    Lisa (von Wabuwabui)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ja das ist schon cool. Ich will 2016 auf alle Fälle auch mehr Posts dazu bringen. Die Karten schreib ich zwar. Aber ich habe auf dem Blog etwas wenig erzählt. Das soll sich in Zukunft ändern. Mal sehen, in welchem Rhythmus.

      Probiere es gern aus. Und falls du Lust auf einen direct Swap hast, findest du meine Adresse unter dem Reiter KONTAKT :)
      Falls du mir unangekündigt schreibst, müsstest du mir aber bitte einen kleinen Tipp geben, woher wir uns kennen. Sonst kann es sein, dass ich da nicht gleich drauf komme :D

      LG
      Martin

      Löschen