Montag, 7. Dezember 2015

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit *Ankündigung*



Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit…

… und ich bin dabei!



Bild: Ankas Geblubber




Gerade in der Weihnachtszeit gibt es in der Bücherwelt jede Menge Aktionen und Challenges, Gewinnspiele und Leserunden. Auch auf diesem Blog wird in den nächsten Tagen dazu noch ein Beitrag online gehen. Wahrscheinlich am Ende der Woche oder zu Beginn der Kommenden.

Aber heute möchte ich euch von einer Aktion erzählen, die bei Anka (Ankas Geblubber) schon eine schöne Tradition geworden ist und an der ich 2015 zum ersten Mal mit teilnehmen möchte.


Der Name dieser Aktion ist LESEND UND BLUBBERND DURCH DIE WEIHNACHTSZEIT.

Das Ziel oder auch der Wunsch dieser Aktion ist es, in den Tagen vor Weihnachten, nicht einfach nur Bücher zu lesen und sie anschließend ins Regal zurück zu stellen. NEIN man soll sich darüber auch austauschen, kleine Aufgaben erfüllen, andere Blogs besuchen und kennenlernen, sich vernetzen, die letzen Tage der Vorweihnachtszeit gemeinsam genießen und somit die schönste Zeit des Jahres als Community verbringen. Ich finde diese Idee wunderbar und habe schon im Laufe des Jahres gelesen, was im letzten Jahr so zusammengetragen wurde.

Nun bin ich natürlich sehr gespannt, was sich Anka für 2015 so alles einfallen lässt, wie die Aufgaben ausfallen und was es alles zu lesen und zu schreiben gibt. Die Teilnehmerliste, die bis zum jetzigen Zeitpunkt schon zusammengekommen ist, verspricht schon mal sehr viele interessante Momente. Einige der Blogger kenne ich schon. Aber es sind auch Welche dabei, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Und auch gerade das macht diese Aktion so toll. Man lernt sich kennen und erweitert das eigene Netz.

Die Aktion findet im Zeitraum vom 21.12.2015 – 27.12.2015 statt. Anmelden könnt ihr euch, wenn ihr bei ANKASGEBLUBBER vorbeischaut. Dort findet ihr alle Infos und Voraussetzungen. Wenn ihr nur lesen wollt, dann werde ich euch unter den täglichen Posts alle Teilnehmer verlinken, damit ihr ihnen Besuche abstatten könnt und kräftig mit blubbern könnt. Über Kommentare freut sich ja jeder Blogger immer sehr!

Für alle, die bei Facebook aktiv sind, kann auch hier mal KLICK gemacht werden. Dort findet ihr die Veranstaltung und als Teilnehmer natürlich auch noch mal alle notwendigen Infos zur Aktion.

So. Nun wünsch ich uns allen viel Spaß. Es würde mich freuen, ganz viele Leute dort kennenzulernen. Macht mit, seid dabei und genießt vorallem die Weihnachtszeit. Denn gerade in dieser Zeit muss man auch mal genießen können. Auch wenn man beruflich Stress hat, privat das Eine oder Andere nicht gerade läuft. In der Weihnachtszeit sollte man sich diese Momente der Ruhe und Besinnlichkeit gönnen, eine tolle Musik hören, ein schönes Buch lesen und auf dem Blog des Vertrauens vorbeischauen.

Kommentare:

  1. Huhu Martin,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)

    Ich wünsche dir einen tollen 3. Advent!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      danke für den Gegenbesuch. Auch dir natürlich einen tollen dritten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
  2. Hallo Martin, sehr guter Blog. Ich folge dir nun über GFC und Facebook sowie G+ =)
    Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei mir vorbei =)
    Ist kein Muss, aber würde mich freuen =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marisa,

      danke für deinen tollen Kommentar. Ich habe mich gerade schon bei dir umgesehen und fand es auch schön dort. Wir sind nun vernetzt :) Nun entgeht und nix :)

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen