Donnerstag, 24. Dezember 2015

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit *Tag 3*



Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit
Tag 3



Seit dem 21.12.2015 läuft die Aktion von Anka (Ankas Geblubber). Die ersten beiden Tage haben mir schon sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte mich nur in der Zeit nicht immer an den Zeitplan halten. Deshalb kommt auch mein Update zu Tag 3 etwas später. Ich denke aber, dass es jetzt an den Feiertagen etwas ruhiger zu geht und ich dann wieder pünktlich bin.

Falls es unter euch Jemanden gibt, der über diese Aktion hier noch nicht Bescheid weiß, dann findet man unter dem Label „lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit“ alle Infos und bisherigen Veröffentlichungen dazu. Die Liste der Teilnehmer findet ihr *hier*.

Ihr seid herzlich eingeladen, euch auch noch jetzt für die Aktion anzumelden. Ebenso freue ich mich hier auf dem Blog natürlich über jeden einzelnen Kommentar. Denn dadurch wird diese Internetseite zu einem lebendigen Ort in der Bücherwelt.

An jedem Tag wird es verschiedene Aufgaben geben. Anka ist da sehr kreativ und lässt sich tolle Sachen einfallen, die wir machen dürfen (aber keinesfalls müssen). Sie sind eher eine Motivationshilfe, ein kleiner roter Faden, an dem wir uns festhalten können. Diese Aufgaben wird sie uns auf ihrem Blog posten.

Unsere Aufgaben für Tag 3 lauten:


  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen

  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)

Zu Aufgabe 1 bin ich tatsächlich gestern Abend nach dem Posten des Updates für Tag 2 noch gekommen. Ich habe mir überlegt, dass ich trotz der einzupackenden Geschenke mir noch 1 Stunde Lesezeit nehmen will, in der ich mich nur meinem aktuellen Buch widmen möchte. Fürs Einpacken brauch ich immer ewig, weil ich selten beim ersten Versuch zufrieden bin. Die Geschenkpapierindustrie freut sich, die verkaufen an mich oft etwas mehr Papier. Aber am Ende kommt immer was Nettes dabei heraus und ich kann glücklich auf strahlende Augen hoffen. In unserer Familie ist der Geschenke-Wahn zwar nicht so groß, wie bei anderen Familien. Aber jeder freut sich natürlich, wenn es gerade an Weihnachten kleine Dinge gibt, die man seinen Lieben so mitbringt. Und ich mag es gar nicht, Geschenke zu bekommen, die nicht eingepackt sind. Man soll ja nicht gleich schon von Weitem sehen, was es ist. Die Spannung steigert sich schließlich durch das Auspacken ganz besonders. Und als Thriller-Leser mag ich Spannung ganz gern.

Nachdem ich nun die Geschenke fertig hatte, habe ich zu ENGELSKALT gegriffen. ENGELSKALT ist ein Buch von Samuel Bjork, was mich durch diese Lesewoche begleiten wird. Bisher hat es diesen Job sehr gut gemacht. Ob es ein 5-Sterne Buch wird, oder sich am Ende zwischen 3 und 4 Sternen einreiht, dazu sage ich natürlich erst in der dazugehörigen Rezension etwas. Aber bisher fühle ich mich in der Geschichte wohl und werde die Zeit an den Feiertagen nutzen, um noch ein gutes Stück voranzukommen.

In Aufgabe 2 dürfen wir 3 Blogs besuchen und sollen jeweils 2 Kommentare hinterlassen.
An Tag 1 habe ich Blogs besucht, die für mich neu waren, die ich vorher gar nicht oder nur flüchtig kannte. Durch diese Tagesaufgabe habe ich jede Menge neuer Blogs und Blogger für mich entdeckt. Nicht nur die 7, denen ich Kommentare hinterlassen habe.
Am 2. Tag habe ich fünf Blogs besucht. 1 war für mich noch recht unbekannt und 4 waren bekannte Blogs, die ich schon sehr ins Herz geschlossen habe.
Hier und heute werde ich einfach 3 Blogs per Zufall (Augen schließen und einen aus der Liste anklicken) auswählen, denen ich dann einen Besuch abstatte. So oder so möchte ich nach der Aktion jeden Blog aus der Teilnehmerliste mindestens einmal besucht haben und einen Kommentar abgegeben haben.

Meine heutigen 3 Blog-Besuche habe ich auf folgenden Blogs absolviert:



Bianca wohnt gar nicht weit von mir entfernt. In Dresden. Jedoch haben wir uns trotzdem erst einmal getroffen. Das war in Leipzig zur Buchmesse. Da war sie schon eine gestandene Bloggerin und ich war noch nicht on Air. Aber auch dort hat mich die Bücherwelt schon in ihren Bann gezogen. Auf ihrem Blog findet ihr eine bunte Mischung aus verschiedenen Büchern und Genre. Außerdem gibt es kleine und große Aktionen, die den Blog lebendiger machen. Schaut mal vorbei. Es lohnt sich auf alle Fälle.



Uwe gehört zu den Bloggern, die eigentlich auch am Tag 1 schon dabei sein könnten. Ihn kenne ich auch schon und ich freue mich sehr, dass er zu diesem Kreis gehört. Als ich zum Bücher- und Blubberstammtisch nach Stuttgart gefahren bin, war er einer von den Menschen, die ich dort getroffen habe. Er hat sich beim Essen mit mir über das Bloggen und über Kontakte zu Verlagen unterhalten und mir angeboten, ihn auf der FBM zu Terminen zu begleiten. DANKE nochmal für diese wunderbare Sache. Auf seinem Blog finden sich regelmäßig Rezensionen seiner gelesenen Bücher wieder. Er stellt aber auch Projekte, wie zum Beispiel „Hamburg Rain 2084“ vor. Ein Klick lohnt also auch hier immer wieder!


Ähnlich, wie Uwe, habe ich auch Ally in Stuttgart zum ersten Mal gesehen. Durch Uwes Blog bin ich vorher schon gestöbert, Ally hab ich aber dort erst für mich entdeckt. Ihren Header finde ich richtig schön. Da könnte ich stundenlang drauf schauen. Auch sie war in der Gruppe mit dabei, die uns in Frankfurt zu den Verlagen mitgenommen hat. Neben Rezensionen gibt es auf ihrem Blog auch Gewinnspiele, Aktionen (bsp. Adventskalender,…) und vieles mehr zu finden. Es lohnt sich also nicht nur wegen dem Header und dem Design diesen Blog anzuklicken. Auch der Inhalt zeigt hier, dass hier eine Bloggerin mit Erfahrung am Werk ist, die liebt, was sie tut.


Zu Aufgabe 3 möchte ich euch mal zu meinem Instagram-Account bitten. Leide funktioniert die Übertragung vom Handy auf den PC gerade nicht. Sollte das Problem im Laufe des Tages behoben sein, werde ich das Foto noch einfügen. Ansonsten hier der Link zu meinem Profil. Dort freue ich mich natürlich auch über Likes, Follower und Kommentare. Solltet ihr mal ein Bild posten, auf dem ich mit drauf bin, dann nutzt bitte den Hashtag #Buchwellenreiter

So. Nun haben wir meine Aufgaben zu Tag 3 gesehen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen und Kommentieren und freue mich auf den regen Austausch mit euch.

4 Kommentare:

  1. Hallo Martin!

    Ich bleibe direkt als Leserin bei Dir! Auf der FBM sind wir uns mit Sasija und Anka auch über den Weg gelaufen :)
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß während der Blubberwoche und komme sicherlich nochmal vorbei :)

    Liebe Grüße
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva :)

      danke für deinen Besuch. Wie schon in dem Kommentar auf deinem Blog geschrieben, müssen wir auf der nächsten Messe unbedingt Selfies machen. Dann habe ich zu jedem Namen ein Bild. Ich schaue auf Blogs immer bei ÜBER MICH und denke JA DIE KENNST DU. Aber wann und mit wem genau ich wen getroffen habe, da muss ich dann immer wieder mal überlegen. Aber dein Hexenwerk habe ich auch schon immer mal besucht.

      Du bist natürlich auch gern NACH der Blubberwoche jederzeit hier eingeladen. Ich freu mich immer über jeden Besuch!!

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
  2. Lieber Martin,

    nun komme ich endlich dazu, dich auch mal zu besuchen. :D
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ganz viel besinnliche Stunden mit deinen Liebsten. Hohoho.

    Besinnliche Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,

      danke. Freut mich, dass du mich besuchst.

      Ich wünsche dir auch schöne Feierage, ein besinnliches Fest und ganz viele tolle Stunden mit Menschen, die du magst.

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen

Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der Datenschutzerklärung.