Sonntag, 13. März 2016

3 Pictures of your Week - Motto ROSA


3 Pictures of your Week

Wochenmotto ROSA



Eine Aktion von GRINSEMIEZ und TAYA

Letzte Woche bin ich auf diese tolle Aktion von Grinsemietz und Taya aufmerksam geworden. Wie es der Titel schon verrät, soll man immer 3 Fotos veröffentlichen, die einen Bezug zur vergangenen Woche haben. Samstag ist Stichtag.

Warum stelle ich dann meine 3 Fotos erst Sonntag online?
Da habe ich eine wundervolle Ausrede. Ich war gestern beim Bücher- und Blubberstammtisch in Stuttgart und danach zu müde, um noch viel am PC zu machen. ABER heute ist es so weit. Heute kommen meine drei Fotos.


Motto der Woche war ROSA. Es war einfacher, als ich am Anfang dachte, drei Fotos zu wählen, die man im Bezug zur eigenen Woche geschossen hat, in denen Rosa-Motive dabei sind.



Auf dem ersten Foto seht ihr eine Orchideenblüte, die mir vor die Linse gekommen ist, als ich am vergangenen Wochenende meine Oma besucht habe. Ich finde diese Blumen toll. Es gibt wenig Blüten, die schöner sind, als die dieser Blume. 





Das zweite Foto zeigt eine meiner Ernährungsgrundlagen. Wenn es eine Süßigkeit gibt, mit der man mich immer locken kann, dann sind es Gummibärchen. Diese drei rosafarbenen Freunde haben leider nicht lange überlebt. Aber bevor ich sie verspeist habe, hab ich schnell das Smartphone gezückt und sie für die Nachwelt festgehalten.






Bild DREI ist ein Buchtipp und gleichzeitig ein kleiner Ausblick auf das, was euch am Dienstag (15. März) erwartet. Am Samstag habe ich Enie van de Meiklokjes in Stuttgart getroffen. UND sie hat mir Fragen beantwortet. Deshalb gibt es am Dienstag DREI FRAGEN AN … mit Enie und mit mir. Ein ausführlicher Bericht über den Stammtisch, sowie Fotos von und mit Arno Strobel und Ursula Poznanski folgen dann im zweiten Teil der kommenden Woche.






Ich hoffe diese drei Fotos haben euch gefallen. Schaut mal auf den Blogs der zwei vorbei. Das lohnt sich auf alle Fälle. Und wenn ihr auch an dieser Aktion teilgenommen hab, oder es noch vorhabt, dann schreibt mir einen Kommentar. Dann schaue ich natürlich auch gern bei euch rein und werfe einen Blick auf eure Fotos.

Das Motto in der kommenden Woche ist übrigens mein Lieblingsfilter bei meiner Fotobearbeitungsapp SEPIA. Die Motive können selbst gewählt werden. Nur der Filter muss stimmen.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!!!



Kommentare:

  1. Hallo Martin,
    ich freu mich dass du nun mit dabei bist.
    Ich hoffe der Stammtisch war gut ;) Ich hoffe ja, dass ich mal wieder nach Stuttgart komme und wieder mit dabei bin. Das wird aber noch dauern.

    Wünsche eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grinsemietz :)

      der Stammtisch war wieder mal echt toll. Ich war bisher drei Mal dabei und freue mich jedes Mal wieder auf den Folgenden. Aber auch auf die Buchmesse :)

      Das wäre toll, wenn wir uns da mal sehen würden. Auch wenn es noch etwas dauern sollte :)

      LG
      Martin

      Löschen
  2. Ich wäre SO gern auch dabei gewesen beim Stammtisch T_T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle ...

      JA du hast uns auch gefehlt. Aber im Mai bist du bestimmt wieder mit dabei. Oder?

      Bis bald in Leipzig.

      LG
      Martin

      Löschen