Samstag, 14. Mai 2016

3 Pictures of your Week #2 - Motto LICHT



3 Pictures of your Week

Wochenmotto LICHT


Es ist nun schon einige Wochen her, dass ich an dieser Aktion von GRINSEMIEZ und TAYA teilgenommen habe. Aber bei so erhellenden Themen, wie LICHT muss ich natürlich mal wieder einen kleinen Beitrag leisten.

Das heutige Thema lässt ja wieder viel Raum für Fotos offen und schränkt kaum ein. Veröffentlicht werden sollen bei dieser Aktion 3 Fotos, die einen Bezug zur vergangenen Woche haben. Selbstverständlich muss man über die Rechte an diesen Fotos verfügen.

In meinem Fall sind es diese 3 Fotos, die mir in der vergangenen Woche vor die Linse oder vor das Auge gekommen sind:





 

Dieses besonders coole Licht wollte ich früher schon immer haben. Ich fand es total interessant, dass der Blitz da direkt zu meiner Hand kommt. Physikalisch natürlich leicht zu erklären, aber trotzdem finde ich es interessant und hab mich gefreut, als ich die Plasmalampe zum Einzug in meine erste eigene Wohnung bekommen habe.






Auch diese Papierlampen fand ich cool. Eine davon steht im Schlafzimmer und erzeugt dort immer eine tolle Stimmung. Als Leselampe eignet sie sich nicht wirklich, weil es dafür zu dunkel ist. Aber wenn man abends gemütlich im Bett liegt und noch einen Film auf dem Notebook schaut, dann ist es cool, wenn sie in der Ecke steht und für nette Stimmung sorgt.





Dieses Licht ist ein Sonnenuntergang in Bremen. Ich saß damals mit einer sehr guten Freundin (Kristin … viele Grüße an dich) und einem sehr guten Cocktail („Sex on the Beach“ … auch an dich viele Grüße) an der Weser und die Urlaubsstimmung war perfekt. Da ich vergangene Woche mal wieder auf meinem PC Fotos sortiert habe, ist mir dieses stimmungsvolle Bild unter den Mauszeiger gefallen und hat mich direkt wieder zurück an die Weser geschickt, zusammen mit Kristin und dem Cocktail, dessen Name zur Weser nicht ganz passt, aber „Sex on the River“ wäre ja auch mal ein schöner Name… vielleicht lässt sich das ja mal Jemand einfallen.



Ich hoffe, die Fotos gefallen euch. Falls ihr auch mal Lust habt, eure drei Fotos zum Thema LICHT zu posten, dann postet gern einen Link dazu hier in den Kommentaren. Ich schau sie mir dann natürlich sehr gern an!


Kommentare: