Donnerstag, 30. Juni 2016

Monatsrückblick Juni 2016



Juni 2016
Sommer, Sonne, Buch und mehr


Es geht mir in jedem Monat erneut so, dass ich hier sitze und völlig baff bin, weil schon wieder 30 (oder 31) Tage vorbei gezogen sind. Einfach so, wie im Flug. Auch im Juni kam es mir wieder so vor, als wäre der erste Tag gestern erst gewesen und schon stehen wir wieder kurz vorm Ende des letzten Tages des Monats. Geht euch das auch so?

In Monat sechs vom Jahr Zweitausendsechzehn bin ich nicht viel in der Bücherwelt unterwegs gewesen. Es stand zumindest keine Veranstaltung an. ABER ich habe tolle Beiträge in diesem Monat auf dem Blog online gebracht. Zum Beispiel hat mir der Beitrag zu DREI FRAGEN AN wieder sehr viel Spaß gemacht. Zum ersten Mal war er sogar international. Außerdem habe ich damit auch bei meiner ersten Blogtour teilgenommen. Sehr schön fand ich auch das mörderische Überraschungspäckchen von Carine Bernard, zu dem ihr im Juli noch einiges mehr zu lesen bekommen werdet. Da war aber auch die Rezension zu meinem absoluten Monatshighlight. Eigentlich war es ja schon das Lesehighlight im Mai. ABER der Beitrag kam ja erst im Juni online. Ich spreche hier von MEIN BESTER LETZTER SOMMER von Anne Freytag.

Einige dieser Beiträge findet ihr gleich auch noch in der TOP 5. Diese ist im Juni Monat übrigens auch sehr speziell. Zum ersten Mal überhaupt, hat der Platz 1 mehr als doppelt so viele Aufrufe, wie Platz 2. Und allein der erste Platz wurde so oft angeklickt, wie Platz 2 bis 5 insgesamt. Dass das dort besprochene Buch nun auch die Bestsellerliste stürmt, finde ich grandios.


Morgen ist der erste Tag im neuen Monat. Es ist aber auch der Geburtstag. Nicht mein Persönlicher. Da habe ich noch einpaar Monate Zeit. Aber es ist der Geburtstag vom Buchwellenreiter. Vor einem Jahr hat das alles angefangen. Da habe ich diesen Blog gestartet und habe mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, was es bedeutet, Buchblogger zu sein. Ich wusste (oder habe es gehofft), dass man dadurch interessante Menschen kennenlernen kann, dass man viele Lese-Momente hat, dass man sich austauschen würde und in eine coole Community kommen könnte. Aber, dass es so wird, wie es ist, das habe ich mir nie im Leben vorgestellt. Ich bin von Anfang an toll aufgenommen worden. Schon zu Beginn dieser Zeit, als ich vielleicht 10 Follower hatte, gab es immer Menschen, die mich unterstützt haben, die ich immer fragen konnte, die da waren, wenn mal etwas los war. Das finde ich toll. Ich fühle mich damit total wohl und freue mich, dass ich mich am 01.07.2015 dazu entschlossen habe, den Blog BUCHWELLENREITER auf „Öffentlich“ zu stellen.

Wollt ihr morgen mit mir feiern? Habt ihr Lust, mit mir gemeinsam zu lesen? Wollen wir miteinander schreiben, chatten, und uns austauschen? Habt ihr Lust auf einen tollen Buchgewinn und 3 coole Lesezeichen?

Ja?

Dann klickt doch mal HIER und seid dabei!! Ich freu mich auf euch!!!

Sooo und nun kommt sie endlich. Meine TOP 5 der Beiträge im Monat JUNI 2016. Viel Spaß beim Stöbern durch die Beiträge des vergangenen Monats:


Platz 1:

Dieser Beitrag ist durchgestartet, wie eine Rakete. Er wurde mehr als doppelt so oft angeklickt, als Platz 2. Er hat mir einen neuen Tagesrekord und einen neuen Monatsrekord gebracht und liegt momentan auf Platz 2 meiner ewigen Bestenliste. Ich freue mich total, dass ihr diese Folge mögt. Aber noch mehr freue ich mich, dass ihr mit mir gemeinsam dieses Buch mögt. Es ist das Lese-Krimi-Highlight des Monats und ich bin Luis Sellano sehr dankbar, dass er mit mir diesen Beitrag zusammengezaubert hat.



Platz 2:

Es war das Buch der großen Emotionen, es war ein Highlight, von dem ich auch im Dezember noch sprechen werde, wenn ich mich an dieses Jahr zurück erinnere und es war das erste Buch, was mich weinen lies. Ein Jugendroman, den ihr gelesen haben müsst.
In der Rezi habe ich einen Satz geschrieben, den ich hier gern noch mal erwähnen möchte, weil er sehr genau beschreibt, was den Roman ausmacht:

Dieses Buch hat es in sich. Es lässt dich nachdenken und grübeln, es lässt dich lachen, lächeln, schmunzeln und träumen. Und ganz am Schluss lässt es dich weinen.

Foto: Heyne-Fliegt


Platz 3:

Hier geht es um die Überraschung der Autorin Carine Bernhard. Was sie mir geschickt hat, was das ganze bedeutet und welche Gefahr sich daraus (auch für mich) entwickeln könnte, das findet ihr heraus, wenn ihr den Beitrag anklickt. Ihr bekommt aber auch Infos zu einem Buch, was sich interessant anhört. Sobald ich es durchgelesen habe, werde ich nicht lange warten und euch meine Meinung dazu geben.




Platz 4:

Ende Mai war ich in Stuttgart beim Bücher und Blubberstammtisch, der gleichzeitig ein cooles Booktuber Treffen war, bei dem ich mal einige meiner Lieblings-Booktuber live kennenlernen konnte. Schaut euch gern noch mal das Video an und erfahrt meine besten Momente, seht euch meine Snapchat-Story an und findet heraus, wen ich in Stuttgart getroffen habe. Am 09.07.2016 ist übrigens der nächste Stammtisch. Und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.




Platz 5:

Auch meine Ankündigung habt ihr sehr oft angeklickt. Das freut mich natürlich sehr. Ich würde mich aber auch total freuen, wenn ich morgen VIIIIIIEEEELLLLLEEEE von euch beim Feiern wiedersehen würde. Alkohol gibt es zwar Keinen (außer ihr trinkt selbst bei euch zuhause welchen), aber Spaß haben wir sicher trotzdem. Zu jeder vollen Stunde wird es eine Frage geben. Und nach Mitternacht werde ich (live übertragen bei Snapchat) den Gewinner oder die Gewinnerin ermitteln.

HIER GEHTES ZUR VERANSTALTUNG




Nun ist der erste Sommermonat des Jahres auch vorbei. Nicht der veranstaltungsreichste Monat. ABER … das ändert sich ja im Juli wieder. Der Stammtisch steht bevor.

Wollt ihr sehen, was ich dort so erlebe? Dann müsst ihr mir bei Snapchat folgen Ihr findet mich unter dem Namen MarHan1989

Es könnte jedoch sein, dass ich die Snapchat-Story erst abends im Hotel online stellen kann, weil (ohne Wlan) die App bei mir manchmal rumspinnt. Aber so gegen Mitternacht sollte spätestens alles online sein. Und vielleicht klappt es ja auch vorher schon. Wer weiß.

Aber auch abgesehen vom Bücher- und Blubberstammtisch gibt es im Juli einige Momente, auf die ich mich freuen kann. Mehr dazu erfahrt ihr im Laufe des Monats.

Ich hoffe, dieser Monatsrückblick hat euch gefallen und wünsche euch einen tollen Juli. Ich wünsche euch Sonne, kleine Wolken, tolle Momente, interessante Bücher und viel Spaß bei allem, was ihr anstellt.

Genießt diesen Monat, genießt den Sommer und drückt unseren Jungs bei der Fußball – EM die Daumen, dass wir a) bis zum 10. Juli im Spiel sind und b) das Finale dann auch gewinnen.

2 Kommentare:

  1. Jetzt wäre ich fast Schwarzleserin geworden :-)
    Einen schonen Monatsrückblick hast du da geschrieben. Ich stimme dir echt zu. Der Juni ist wahnsinnig schnell vergangen. Trotzdem habe ich das Gefühl, auch was erlebt und nicht "nichts" getan zu haben.
    Auch die Top 5 deiner Beiträge ist sehr interessant und auch abwechslungsreich.
    Ansonsten sage ich mal...
    bis später :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma :)

      danke :)

      Ja. Aber allgemein vergeht die Zeit ja immer sehr schnell. Das Fazit wird es im Juli sicher genauso geben können ^^

      Freut mich, dass die TOP 5 bei dir gut ankommt. Ich bin auch jeden Monat gegen Ende schon wieder gespannt, welcher Beitrag oder welche Art von Beiträgen am besten ankommt.

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen

Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der Datenschutzerklärung.